Fast jedem zaubert das Wort Weltreise ein Lächeln ins Gesicht. Von vielen ist es ein Traum, die Welt zu bereisen und an Orten zu gelangen, die man nur aus dem Fernseher kennt. Damit es nicht nur ein Traum bleibt, zeige ich Dir die wichtigsten Faktoren für eine Weltreise.
 
Vorbereitungen
Eine Weltreise kann (leider) nicht von heute auf morgen geplant und getätigt werden. Eine gewisse und durchdachte Vorbereitung gehört dazu. Da es mittlerweile unterschiedliche Weltreise-Arten gibt, möchte ich mitteilen, dass dieser Blog sich ausschließlich um die Art Backpacker - Weltreise handelt. Es gibt Unternehmen, welche Dir auch eine gesamte Weltreise planen und Du nur noch die Geldkarte zucken brauchst oder die Kreuzfahrt-Weltreisen, welche gar keine sind. Denn was bringt es mir, wenn ich die Armut und den Luxus der Welt erforsche, aber jeden Abend dann doch auf dem Schiff zurück kehre!? Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es zu den wichtigsten Vorbereitungen einer Weltreise, welche Du nicht vergessen darfst!
 

„Ohne Moos nichts los.“

Ohne diesen bekannten Satz kann man im 21 Jahrhundert gar nicht leben. Jeder benötigt Geld. In dem folgendem Artikel findest Du hilfreiche Tipps, wie Du Geld ganz einfach für eine Weltreise sparen kannst und was Du noch für Chancen hast, an Geld zu kommen. In manchen Ländern auf der Welt kann man schon für 10 Euro die Nacht in einem 5-Sterne Hotel inklusive Pool und Frühstück für 2 Personen hausen. Wahnsinn! Da fühlt man sich wie ein Pascha.
geld-fuer-die-weltreise
 
weltreise-durchfuehrung
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So ist es dann mit der Ausführung einer Weltreise. Wer sich einigermaßen Geld technisch und gedanklich auf die Reise begibt, wird das schönste Abenteuer seines Lebens bekommen. Es ist wichtig, dass nicht alle Ziele vorab geplant werden. Lass Dich durch die Welt gleiten. Unterwegs wirst Du so spontan sein, dass Du morgens nicht weißt, wo Du abends sein wirst. Erfahre hier, warum der Schlüssel zum Glücklichsein Spontanität heißt und worauf Du achten musst, um eine gelungene Weltreise zu haben.